Verabschiedung des Heimleiters
Am 19.09.2013 verabschiedeten wir nun ganz offiziell unseren Heimleiter Herrn Thomas Brecht gebührend aus seinem Wirkungskreis. Herr Brecht war seit April 2007 als Heimleiter im Haus St. Josef tätig. Abschiede sind natürlich auch immer mit Wehmut verbunden, dennoch war es uns sehr wichtig eine schöne Feier zu Ehren von Herrn Brecht zu veranstalten.
Unser Geschäftsführer, Herr Haimböck, eröffnete die Veranstaltung und brachte Herrn Brecht zum Abschied viele nette Worte dar. Zudem ließ er die vergangenen sechseinhalb Jahre, in denen Herr Brecht Heimleiter im Haus St. Josef war, Revue passieren und erinnerte an viele schöne sowie aber auch an turbulente Zeiten. Herr Haimböck überreichte zum Abschied ein Geschenk und wünschte Herr Brecht für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Im Anschluss dankte auch der stellvertretende Heimleiter, Herr Doering, Herrn Brecht für die sehr gute Einarbeitung in den Arbeitsbereich der Heimleitung.
Frau Gaisbauer und drei Jugendliche richteten im Namen vom Heimbeirat auch in einigen Worten ihren Dank an Herrn Brecht. Sowohl von den Kollegen/innen, als auch von den Kids wurde Herr Brecht wegen seiner Einsatzbereitschaft, seiner Empathie und seiner menschlichen Art sehr geschätzt. Für viele Kids war Herr Brecht, neben dem Betreuungspersonal auf den Wohngruppen, eine wichtige Bezugsperson. Als Abschiedsgeschenk erhielt er ein selbstgestaltetes Fotoalbum, mit Bildern und netten Wünschen aller Kids und Kollegen/innen der Gruppen.
Zu guter Letzt wurde die Feier mit einer Tanzaufführung abgerundet. Fünf Mädchen zeigten uns eine selbsteinstudierte Choreographie, die mit großem Beifall belohnt wurde.
Text/Bild: Rosi Gaisbauer