Wir gratulieren zu 135 gemeinsamen Arbeitsjahren im Haus St. Josef
Für viele Menschen ist es heute unvorstellbar 10, 15, 20 oder gar 35 Jahre Arbeitsleben bei der gleichen Firma.
Mit einer kleinen Feier ehrte daher das Haus St. Josef in Büchlberg seine Jubilare des Jahres.
Die Glückwünsche überbrachte der Geschäftsführer Bernhard Haimböck und der Verwaltungsleiter Stefan Eichinger: Sie haben teilweise Generationen von Kindern geprägt und viele Erlebnisse haben sich in all den Jahren in ihre Erinnerungen eingebrannt. Einen anschaulichen Rückblick auf die vergangenen Jahre gaben dann noch der stellvertretende Heimleiter Gregor Doering und die Hauswirtschaftsleitung Erika Quickert.
Ein schmunzeln auf einige Gesichter zauberte auch die Erinnerung an die hauswirtschaftliche Ausbildung bei den Ordensschwestern vom Heiligen Kreuz hier in Büchlberg. So war der Ausbildungsbetrieb nicht nur Arbeitsplatz sondern auch Wohnstätte für viele junge Mädchen der Region. Dies wussten auch damals viele Burschen der Umgebung und so wurde tatkräftig versucht das Herz so manches jungen Mädchens zu erobern. Was, laut glaubhafter Schilderungen der Anwesenden, nicht oft von Erfolg gekrönt war, denn die Schwestern, so sagte man, waren hierbei sehr besorgt und wachsam.
Danach saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und es wurde noch über viele Begebenheiten aus der Vergangenheit geredet.
Bild von links: Verwaltungsleiter Stefan Eichinger, stellvertretender Heimleiter Gregor Doering, Gertraud Neustifter (10J), Geschäftsführer Bernhard Haimböck, Hedwig Höllmüller (20J), Hauswirtschaftsleitung Erika Quickert, Eva Zitzelsberger (20J), Daniela Wagner (20J)
Nicht anwesend: Alexander Nemetz (15J), Sabine Samplawski (15J), Regina Widegger (35J)