Sommerfest 2016
Jugendeinrichtung feierte Sommerfest
Zum traditionellen Sommerfest der Jugendhilfeeinrichtung Haus St. Josef, besser bekannt als das „Kinderheim“ kamen wieder hunderte von Besuchern. Um die kümmerten sich vor allem die Hausbewohner, die zusammen mit ihren Pädagogen einiges im Angebot hatten.
So konnten die Kinder sich schminken, sie durften Ponyreiten, lustige Luftballonfiguren kreieren oder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Für das leibliche Wohl sorgten die jungen Hausbewohner am Grill, sowie beim Anbieten von Kaffee und Kuchen.
Heimleiter Thomas Brecht zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch. Das Haus sei auch voll belegt, berichtete er und freute sich, dass viele Ehemalige wieder den Weg nach Büchlberg gefunden haben. Auch die Vorsitzende des Freundeskreises Haus St. Josef, Marianne Lang freute sich über den starken Besuch und die gute Stimmung. 13 Jahre gebe es den Freundeskreis schon, den man sofort erfinden müsste, wenn er nicht schon eingerichtet wäre. Mitglied kann man bei einem Jahresbeitrag von 18 Euro werden, so Marianne Lang, Infos über Tel. 08505-9138-0, E-Mail .
Bericht und Foto: Josef Heisl