Jahrdorfer Nähfreunde spenden 120 Mundmasken an das Kinderheim Haus St. Josef

Durch die derzeitige Coronakrise werden vor allem in sozialen Einrichtungen mit unvermeidbarem, aber notwendigen Menschenkontakt Mundmasken zum Schutz benötigt. Da es bereits einen Mangel an Mundschutzmasken gibt, haben sich Privatpersonen und Verbände entschlossen zu helfen und Mundmasken selber zu nähen. Die Jahrdorfer Nähfreunde spenden 120 Mundmasken an das Kinderheim Haus St. Josef in Büchlberg!
Heimleiter Thomas Brecht bedankte sich bei der Initiatorin der Jahrdorfer Nähfreunde, Frau Wintersberger, mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Ein persönlicher Kontakt konnte wegen den momentanen Einschränkungen leider noch nicht stattfinden. Zu Hause angekommen erfuhr er von seiner Frau Kathrin Brecht, dass bei der Lebenshilfe Passau ebenfalls ein hoher Bedarf an Mundmasken besteht.
Die Lebenshilfe Passau begleitet und unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung im häuslichen und gemeinschaftlichen Wohnen, daher benötigt sie zum Schutz der Klienten vor einer Ansteckung dringend Mundmasken. Auf dem kleinen Dienstweg leiht das Kinderheim Büchlberg der Lebenshilfe Passau bis Karfreitag 50 Mundmasken. Dann kommt der ersehnte Nachschub an Mundmasken von den Jahrdorfer Nähfreunden.
Wir sagen ein herzliches Vergelt´s Gott an die Jahrdorfer Nähfreunde und an die vielen anderen Organisationen, die uns unterstützen.