Waidla Cycling Club unterstützt die Waldkirchner Tavel e. V. und das Haus St. Josef

Einen Scheck über 500,- Euro an das Kinderheim St. Josef Büchlberg und Lebensmittel im Wert von 500,- Euro an die Waldkirchner Tafel e.V. übergaben Mitglieder des WCC am 23.06.2021 vor der wöchentlichen Gruppenausfahrt.
Frau Margit Nigl (Tafel Waldkirchen) und Herr Oliver Weidinger (Kinderheim Büchlberg) nahmen die Spenden stellvertretend für ihre jeweiligen Einrichtungen entgegen. „Die Leidenschaft für den Radsport in der Gruppe, die Liebe zum Bayerwald, unsere unverkennbaren Trikots und der Wunsch Gutes zu tun – das sind die Dinge, die unsere Gruppe vereinen. Und wir sind uns bewusst, dass es uns allen sehr gut geht und es Menschen gibt, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, zu einer internen Spendenaktion aufzurufen und mit dem gesammelten Geld regionale soziale Einrichtungen zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zu ihrer Arbeit zu leisten“ sagt einer der Mitradler.
„Die Waldkirchner Tafel und das Kinderheim Büchlberg sind solche Einrichtungen. Dort stellen sich Menschen in den Dienst für andere Menschen. Das finden wir unglaublich wichtig und dafür möchten wir uns mit unserer Spende bedanken.“ ergänzt ein anderer. Oliver Weidinger vom Kinderheim Büchlberg bedankte sich sehr herzlich für die Spende und sicherte zu, dass man mit dem Geld den Kindern – die gerade in Pandemie-Zeiten auf vieles verzichten mussten – eine große Freude machen werde. Auch Margit Nigl zeigte sich über die Lebensmittelspende sehr erfreut und war sich sicher, dass hiermit Menschen in Notlagen sinnvoll unterstützt werden können.
Foto/Text: Waidla Cycling Club