Verabschiedung in den Ruhestand
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben Geschäftsführer Bernhard Haimböck, Verwaltungsleiter Stefan Eichinger und Heimleiter Thomas Brecht ihre langjährigen Mitarbeiterinnen, Frau Ingeborg Ruhmannseder und Frau Hedwig Höllmüller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Der Berufsweg von Frau Höllmüller begann im Haus St. Josef im August 1968 als Auszubildende in der Hauswirtschaft. Nach ihrer Ausbildung blieb sie der Einrichtung bis zum Beginn ihrer Elternphase im Jahr 1974 treu. Im September 1993 kehrte sie an ihre vorherige Wirkungsstätte zurück und verrichtete bis zuletzt mit Freude ihre Aufgaben.
Frau Ruhmannseder begann 1994 nach ihrer Elternphase ihre Tätigkeit als Schreibkraft in der Einrichtung. In den vergangen 27 Jahren hat sich beim Handwerkszeug einer Schreibkraft viel geändert und der Computer hielt Einzug in die Verwaltung. Frau Ruhmannseder meisterte diese Umstellung gekonnt und war zuletzt für die Erstellung der Heimkostenabrechnung und der Führung der Kasse zuständig.
Im Rückblick des Geschäftsführers auf die lange Betriebszugehörigkeit beider stellte er fest, wie wichtig die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter für einen Betrieb sei.
Wir möchten uns bei beiden Kolleginnen für die vielen Jahre des Engagements, Einsatzes und der guten Arbeit bedanken die beide mit sehr viel Herzblut ausgeführt haben. Wir wünschen den beiden für die weitere Zukunft alles Gute, Gottes Segen und Gesundheit.