Verabschiedung von Herrn Brecht
Am 07.04. war es an der Zeit, „lebe wohl“ zu sagen. Unser Heimleiter, Thomas Brecht, verließ nach 15 Jahren das Haus St. Josef um eine neue Stelle in München anzutreten.
Um ihn gebührend zu verabschieden versammelten sich Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, und Schwestern in der Turn- und Mehrzweckhalle. Geschäftsführer Herr Haimböck, ließ in seiner Ansprache die letzten 15 Jahre Revue passieren und rief allen ins Gedächtnis, wie sehr Herr Brecht das Haus St. Josef geprägt hat. Frau Lang, die Vorsitzende des Freundeskreis Haus St. Josef Büchlberg e.V., bedankte sich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und Schwester Chiara Hoheneder gab Herrn Brecht Segenswünsche mit auf den Weg.
Die Kinder und Jugendlichen wollten sich natürlich auch bei ihrem Heimleiter bedanken, der immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen hatte. Die Mädchen der Außenstelle in Neureut sangen „Wir wünschen dir Liebe“ und ließen damit bei allen Anwesenden doch etwas Wehmut aufkommen.
Als Andenken überreichten die Kinder der verschiedenen Wohngruppen selbst gestaltet Bilder, die Herr Brechts neues Büro in München schmücken werden, wie er ihnen zum Abschluss versprach.