Leichtatheletikgemenschaft übergibt Spende aus der Aktion Hornbach-City-Lauf

Anlässlich des 1. Hornbach-City-Laufes, der am 16. September 2006 erstmals in der Passauer Fußgängerzone über die Bühne ging, fand auch ein Prominenten- Firmen-Teamlauf statt. Für diesen Staffellauf, bei dem jede Mannschaft aus vier Teilnehmern bestand und jeder eine Stadtrunde von ca. 1500m zurückzulegen, hatten die Organisatoren der Leichtathletik Gemeinschaft Passau eine besondere Idee. Für diesen Wettbewerb wurde kein sonst übliches Startgeld festgelegt. Es bestand vielmehr die Freiwilligkeit im Hinblick darauf, dass die eingehenden Beträge aus diesem Lauf für einen sozialen Zweck gespendet werden.
Im Rahmen der Vorbereitung für den 2. Hornbach-City-Lauf wurde nun das Versprechen eingelöst. Insgesamt konnten bei dieser Aktion € 400,00 gesammelt werden. Da sich die Läuferinnen und Läufer sowohl aus dem Stadtbereich Passau als auch aus dem Landkreis Passau rekrutierten, war es nahe liegend, entsprechende Organisationen aus diesem Bereich zu berücksichtigen. Die Wahl fiel auf das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau und das Haus St. Josef in Büchlberg, die sich den Betrag teilen. (Bericht: Peter Fahrnholz)
Zum Bild:
Die Spendenübergabe erfolgte im Garten-Bereich des Hornbach-Baumarktes: (von links) Peter Fahrnholz (1.Vorsitzender der LG Passau); Schwester Manuela (Verwaltungsleitung Haus St. Josef Büchlberg); Peter Obermeier (Leiter Lukas-Kern-Kinderheim Passau); Sissi Geier (ehrenamtliche Verwaltung Lukas-Kern-Kinderheim Passau); Jörn Dexel (Leiter Baumarkt-Hornbach Passau).